Trägerwerk soziale Dienste

Juli 2011 - Tagesgruppe Wolfen

Im Juli haben wir die Kaugummifabrik in Bernburg besichtigt. Es war sehr interessant zu erfahren, wie der Kaugummi hergestellt wird. Wir durften auch mehrmals davon Naschen, das hat uns natürlich am Besten gefallen.

   

Am o8.07.11 führten wir am letzten Schultag unser Sommerfest in der Tagesgruppe durch. Gemeinsam mit Eltern und geladenen Gästen führten wir Spiele und Wettbewerbe durch. Am Abend aßen wir noch genüsslich unsere Grillwürstchen und unseren leckeren Salat.

  

Vom 18.07.11 bis 22.07.11 fuhren alle Kinder der Tagesgruppe für eine Woche nach Ballenstedt. Dort verlebten wir ereignisreiche Tage, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden. 

Höhepunkte waren: Besichtigung der Roseburg, Nachtwanderung in Ballenstedt, Badetag in der Thale-Therme, Freizeitpark in Thale und der Abenteuerspielplatz in Fröse    

Alle waren sich einig, da wollen wir bald wieder einmal hinfahren.

    

Auch einen Bastelnachmittag mit den Eltern gab es in diesem Monat. Alle Kinder hatten viel Freude mit Ihren Eltern gemeinsam zu Basteln (Gestalten von Gläsern mit Serviettentechnik).

    

Das Team der TG Wolfen

 

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen