Trägerwerk soziale Dienste

Juni 2011 - Tagesgruppe Wolfen

Unseren Kindertag gestalteten wir diese Jahr gemeinsam mit den Eltern der Kinder. Als Höhepunkt unseres Piratenprojektes, welches im Mai gestartet wurde, führten wir an diesem Tag eine große Schatzsuche durch. Diese führte die Kinder anhand einer Schatzkarte in das Reudener Tiergehege. Vorher durften sich alle in der Tagesgruppe verkleiden. Natürlich mussten auf dem Weg verschiedene Aufgaben gelöst werden, um vor Ort die eigentliche Schatzkiste suchen zu dürfen. Auch unsere Jüngsten beteiligten sich rege, denn die Neugierde war geweckt. Da war natürlich die Freude groß, als der Schatz gefunden war! Gemeinsam wurde nun erkundet, was in der Truhe steckte. Danach gab es ein kleines Picknick und es wurden noch verschiedene Wettspiele durchgeführt.

 

 

Ein weiterer Höhepunkt in diesem Monat war die Fahrt zu Euro-Eddy nach Leipzig während der Pfingstferien. Am selben Abend stand ein Restaurant- Besuch beim Griechen an. Danach wurde in unserer Tagesgruppe übernachtet. Für unsere Kinder war dies ein tolles Erlebnis.

 

Das Team der TG Wolfen

 

 

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen