Trägerwerk soziale Dienste

April 2011 - Tagesgruppe Wolfen

Der Monat April stand zum größten Teil im Zeichen der Ostervorbereitungen.

Gemeinsam mit den Kindern wurden in verschiedenen Methoden bunte Ostereier gestaltet. Einige davon brachten wir in den Tierpark nach Dessau. Hier fand ein Wettbewerb statt.

 

Auch die Eltern wurden in die Vorbereitungen mit einbezogen. Sie hatten während eines Elternfrüstücks die Möglichkeit für ihre Kinder lustige Osterkörbchen zu basteln. Mit viel Freude waren sie dabei.

 

Die Osterfeier selbst fand in diesem Jahr im Reudener Park statt. Hier konnten die Kinder die Ziegen füttern und das Spielgelände nutzen. Spontan entscheiden wir uns, das geplante Picknick und die Osterkörbchensuche auf die Terrasse einer Kollegin zu verlegen, die nicht weit entfernt vom Tiergehege wohnt. Das Wetter spielte auch mit, sodass es ein gelungener Ausflug war.

Ein weiteres interessantes Projekt war die Aussaat von Ostergras und Kresse, sowie die Beobachtung deren Wachstums. Dieses wurde von uns dokumentiert.

 

Das Team der Tagesgruppe Wolfen

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen