Trägerwerk soziale Dienste

März 2012 - Tagesgruppe Wolfen

Im Monat März haben wir bei uns in der Tagesgruppe mit dem Projekt " Spielmannszug" begonnen. Einmal wöchentlich, also jeden Freitag haben unsere Kinder hier vor Ort die Möglichkeit gemeinsam mit zwei Akteuren des Spielmannszuges verschiedene Schlaginstrument kennenzulernen und zu testen. Anfangs klang dies noch sehr wirr, aber mit der Zeit kommen schon gute Rhythmen zu Stande.

Geplant ist ein Auftritt bei einem bunten Bühnenprogramm anlässlich des 20. Europäischen Protesttages zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen am 5. Mai 2012.

Im Monat März beginnt aber auch der Frühling und das Osterfest naht. Gemeinsam mit unseren Eltern bastelten wir tolle Osterkörbchen. An diesem Basteltag hatten wir eine rege Beteiligung. Mit unseren Kindern säten wir Ostergras aus, gestalteten superbunte Ostereier und dekorierten unser Schaufenster und unsere Gruppenräume. Sie zeigten sich kreativ und bereitwillig.. Auf die Osterfeier mit ihren Eltern in den Ferien freuen sich unsere Kinder schon riesig.

 

Das Team der Tagesgruppe in Wolfen

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen