Trägerwerk soziale Dienste

15.06.2012 Abschlussfahrt zum Auerberg - Kita Neudorf

Viele Jahre haben sich die Schulanfänger gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Eltern auf die Schule vorbereitet, gelernt und ausprobiert und dabei jede Menge Spaß gehabt. Die Krönung ist immer die Abschlussfahrt zum Auerberg-ein Naturhighlith!

Mit dem Bus ging es nach Straßberg und es wurde mit zukünftigen Mitschülern an zwei Teichen vorbei durch den schönen Harzerwald bis zum Auerberg gewandert.

Zwischendurch gab es ein Picknick zur Stärkung und es wurde, wie gelernt, sehr darauf geachtet, dass der Müll wieder im Rucksack landete...

Nach vielen abenteuerlichen Aktionen wurde eine Nacht ohne Eltern im Feriendorf verbracht.

Zuvor hatte das Zuckertütenmännchen ein Paket mit Zuckertüten abgegeben - der wolkenbruchartige Regen hatte wohl das Wachsen am Zuckertütenbaum verhindert-.

   

 

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen