Trägerwerk soziale Dienste

12.10.2013 - 10. KUNST-WERKSTATT im Waldhaus

 Ein Projekt wird 10! 

Noch vor dem 10. Jahrestag in der Trägerschaft des TWSD 2014 gibt es im Waldhaus ein kleines Jubiläum.

Die 10. KUNST-WERKSTATT wird am 12. Oktober 2013 für die Kinder und Jugendlichen des Hauses geöffnet und in diesem Jahr versuchen sich die Teilnehmer an zwei ausgefallenen Projekten.

Zum einem werden alte Schallplatten, die ein Therapeut verstaubt und verkratzt auf seinem Dachboden fand und wohl kaum noch gespielt werden, in kunstvolle Scheiben verwandelt. Mit Acrylfarben, die fantasievoll gemischt werden, erhält die Schallplatte ein ganz neues Aussehen. Erhalten bleiben wird lediglich die Form und an kleinen Stellen sollte man auch noch die Rille erkennen, um zu wissen, was das Material ursprünglich einmal war.

Das zweite Projekt klingt etwas ungewöhnlich, aber macht gleichzeitig neugierig. Die Jugendlichen wollen individuelle Briefkästen bauen und gestalten, damit diese in ihrer Abwesenheit mit Hinweisen der Erziehern, Informationen, Terminen oder Ratschläge, aber auch mit der ganz persönlichen Post gefüllt werden können. 

Wünschen wir allen Beteiligten Kindern, Jugendlichen, Erziehern und Therapeuten tolle Gestaltungsideen für diesen Tag und ein geschickte Hand bei der kreativen Umsetzung der bereits im Sommer besprochenen Ideen.

Das Team vom Waldhaus

    Newsticker

    Alle News anzeigen