Trägerwerk soziale Dienste

Résumé - "Tag der GEMEINSAMKEIT" am 06.12.2013 im Waldhaus

 "Das Waldhaus" – weihnachtlich geschmückt, hatte am Nikolaustag zahlreiche Gäste, denn zum Tag der GEMEINSAMKEIT waren Eltern, Geschwister, Vormünder und Verwandte eingeladen, um ein paar Stunden verbringen zu können und sich in großer Runde auf das gemeinsame Fest einzustimmen.

 














 



In liebevoll vorbereiteten verschiedenen Räumen konnten die Gäste mit ihren Kindern und den Mitarbeitern des Hauses gemütlich Kaffee trinken, selbstgebackenes weihnachtliches Gebäck genießen, erzählen und auch das eine oder anderen Problem in entspannter Atmosphäre klären.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Höhepunkt des Tages war das Nikolaus-Dart-Turnier, welches die Kinder und Jugendlichen mit je einem Partner im weihnachtlich dekorierten Bewegungsraum absolvieren konnten.

Meist waren Mama oder Papa der Spielpartner und bei einigen Kindern trat an Stelle der Eltern der Bezugserzieher.

Neben den glänzenden Medaillen bekam jedes Paar vom Nikolaus ein Knusperhäuschen aus Lebkuchen zum gemeinsamen(!) Zusammenbauen geschenkt.

 

 

 

Da war bei der Siegerehrung nicht nur bei den Kindern Glanz in den Augen zu erkennen. Sehr stolze Eltern durften auch mit auf das Siegertreppchen.

"Ein emotional gelungener Tag für Bewohner und Gäste." war das Resümee des gesamten Teams vom Waldhaus und vieler Eltern. 

Zum Abschied hieß es: "Frohe Weihnachten und auf ein Wiedersehen 2014 - zum nächsten Tag der GEMEINSAMKEIT."

 

Hier die Ergebnisliste des gemeinsamen Dart-Turniers:

 

 

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen