Trägerwerk soziale Dienste

Neuigkeiten aus der Kita Neudorf

Am Ende des Jahres 2013 hatte der Neudorfer Kindergarten wieder ein Stück zur Aufführung einstudiert. Premiere hatte das Theaterstück der 14 Kinder in der vollen, hübsch geschmückten Kirche in Neudorf.
Für Eltern, Geschwister und Großeltern gab es natürlich, wie jedes Jahr, auch eine Vorführung zur Weihnachtsfeier in der Einrichtung.

Es gab wieder künstlerische Freiheiten im Stück von Sabine Schulz und Petra Rönsch. So trafen die Geißeneltern auf ihrem Weg, die verschwundenen Geißlein zu finden, auf kleine Hasen, Igel und Schneeflocken, bis sie endlich den Wolf fanden, der alle Geißlein, bis auf das kleine im Uhrenkasten, verspeist hatte. Eine sehr schöne Vorstellung mit passender musikalischer Umrahmung, die mit viel Applaus belohnt wurde.

Im vergangenen Jahr gab es noch mehr Aktivitäten für die Kinder aus unserem Kindergarten; Theaterbesuche, eine Zirkusvorstellung, Busfahrten in die benachbarten Kindergärten in Königerode und Siptenfelde, Wanderungen durch den schönen Wald und Umgebung und vieles mehr.

Tradition ist auch das Geburtstagssingen für Senioren. Im Seniorenzentrum sind die Kleinen sehr gern gesehen. Egal ob Pfingstfest, Feuerwehrfest oder andere besondere Anlässe, der Kindergarten Neudorf ist mit dabei um sein Talent zu zeigen und alle Stimmen erklingen zu lassen.

Im vergangenen Jahr wurden vier Kinder in die Schule verabschiedet, für sie endete die Kindergartenzeit mit einer Übernachtung auf dem Auerberg und dem traditionellen Sommerfest. Alle Familienangehörigen und Gäste hatten Spaß und gute Laune bei einem fröhlich einstudierten Programm sowie Puppentheater, Hüpfburg, Pferdekutsche und vielen Köstlichkeiten. Den Schulstartern wünschen wir alles Gute und viel Freude beim Lernen. Und wie auch alle vorherigen Kinder, sind auch sie immer willkommene Gäste in unserem Kindergarten.

Ein besonderer Dank für all die getane Arbeit gilt Sabine Schulz, Patra Rönsch, Silke Seifert, Marlis Hartleb und Werner Scherbaum sowie auch allen anderen fleißigen Helfern, die uns immer so freundlich und hilfsbereit unterstützt haben.

Für 2014 wünschen wir alles Liebe, Gute, Gesundheit und Glück!

Das Kuratorium im Namen aller Eltern

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen