Trägerwerk soziale Dienste

21.02.2014 Olympiafieber in der Kita Amselgarten

Ganz unter dem Motto "Olympische Winterspiele- Dabei sein ist alles" fand am Freitag, den 21.02.14 in unserer integrativen Kindertagesstätte eine Olympiade der ältesten Gruppen statt. Die Frösche, die für Deutschland antraten, hatten die Schmetterlinge, die die finnische Mannschaft vertraten, herausgefordert.

Nach langem, hartem Training der einzelnen Mannschaften standen die 4 Disziplinen fest. Es wurde ein Schlachtruf einstudiert, ein Maskottchen für jeden organisiert und Fahnen für den Einmarsch gebastelt. Natürlich durften alle anderen Kinder der Kita die Zuschauer sein. Aufgeregt marschierten die Mannschaften unter dem Jubel der Zuschauer in die Sportarena ein. Eine Showtanzeinlage der mittleren Gruppen brachte alle mit ihrem einstudierten Pom-Pom-Tanz in Stimmung.

In den Disziplinen Eisschnelllauf, Skeletton, Bobfahren und Eishockey sollte nun der Bessere ermittelt werden. Unter lauten Anfeuerungsrufen und viel Einsatz der einzelnen Spieler wurde gekämpft und gefiebert. Am Ende stand Deutschland als Sieger fest. Der große Einsatz hat sich aber für beide Mannschaften gelohnt, denn es gab zur Siegerehrung für jeden eine Medaille und eine Urkunde. Natürlich wurden auch die Nationalhymnen der beiden Mannschaften gespielt. Für die anschließende Siegesfeier hatte eine Mutti einen finnischen Kuchen gebacken und Kindersekt durfte zum Anstoßen auch nicht fehlen.

Daniela Dietrich
Einrichtungsleiterin

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen