Trägerwerk soziale Dienste

Résumé - Oster-Master-Dart im Waldhaus am 10.04.2014

 

… sportlich in die Osterferien …

 

Zu Ostern denkt man gewöhnlich an das Suchen buntgefärbter Eier –
das ist natürlich auch im WALDHAUS Altbrandsleben so.

Dennoch wird jährlich vor Ostern der beste Dart-Werfer des Waldhauses ermittelt und es war erneut ein spannender Wettbewerb, da in vier Vorrunden die Sieger der jeweiligen Wohnprojekte und anschließend in zwei Halbfinals die Finalteilnehmer ermittelt wurden.

Diese beiden besten Werfer traten dann im direkten Vergleich gegeneinander an, um den Gewinn des "Oster-Master-Dart-Pokal" unter sich auszumachen. Die anwesenden Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter bildeten dabei eine gute Fankulisse.

In diesen Jahr belegten in der Finalrunde

Platz 1 Matthias
Platz 2 Miranda
Platz 3 Marlen
Platz 4 Marie

Alle 18 Teilnehmer hatten Spaß und Freunde, denn eine kleine Osternascherei in Form eines Häschens stand für jeden Starter neben der Urkunde bei der Siegerehrung bereit.

Und das Beste für diejenigen, die keinen Pokal erringen konnten war als kleiner Trost das große "Osterei-(s)-essen" und ausnahmsweise sogar direkt an der Wettkampfstätte - im Bewegungsraum des Therapie- und Förderbereiches.

Die Kinder schätzen diese traditionellen Veranstaltungen sehr und nehmen in großer Zahl daran teil. Jetzt freuen sie sich bereits auf den 4. Werfertag am 18. Juli 2014 und das 8. Radrennen am 13. September 2014,

wie immer unter dem Motto:

 

 "DAS WALDHAUS BEWEGT …"

    Newsticker

    Alle News anzeigen