Trägerwerk soziale Dienste

Mai 2014 in der Tagesgruppe Wolfen

Im Monat Mai boten wir wieder verschiedene Aktivitäten in unserer Tagesgruppe an. Gleich in der ersten Woche konnten unsere Kinder Karten zum Muttertag gestalten, sowie einen kleinen Senker in ein dekoratives Gefäß einpflanzen. Toll verpackt durften sie dies pünktlich zum Muttertag mit nach Hause nehmen.
In der folgenden Woche fand dann bei uns in der Einrichtung eine kleine Mutter- und Vatertagsfeier statt. Es gab Kuchen, andere Leckereien und natürlich selbstgebastelte Geschenke. Für die Mutti ein Teelichtglas und für die Vatis einen Untersetzer aus einer Fliese gestaltet. Unsere Kinder zeigten sich beim Basteln sehr kreativ und hatten viel Freude. Die Eltern freuten sich über die kleinen Präsente.

In diesem Monat besuchte uns die Zahnschwester Monika. Mit viel Spaß und Anschauungsmaterial unterwies sie unsere Kinder in die richtige Mundhygiene und gesunde Ernährung. Ende des Jahres besucht sie uns wieder, da gibt es auch gesunde Leckereien. Dieses Mal ließ Schwester Monika für jeden Zahnbürste, Zahncreme und eine Zahnputzuhr da.

 

Am 20.05.14 feierten wir den 8. Geburtstag eines Mädchens. Wie immer haben wir eine Schütteltorte gezaubert, tolle Geschenke verpackt und kleine Naschereien auf dem Tisch verteilt. Beim Auspacken der Geschenke strahlten die Augen des Mädchens sichtlich. Der beliebte Stuhltanz durfte an einem solchen Tag natürlich nicht fehlen, auch das Musikspiel " Versteinert" kommt bei den Kindern immer wieder gut an.

 

So war der Monat schnell um.

Karin Groh

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen