Trägerwerk soziale Dienste

Juni 2014 - Kita Regenbogenland Harzgerode

Abschlussfest im Kindergarten

Es ist soweit...am Mittwoch, den 18.06.2014 beginnt unser großes Kindergartenabschlussfest für die Vorschulkinder.

14:00 Uhr – verkleidet als Pipi Langstrumpf oder ihrem Vater den Kapitän gehen wir auf große Schatzsuche…

16:30 Uhr gemeinsames Treffen mit allen Eltern an der Sprungschanze in Harzgerode  - nach der " Party"  übernachten 28  Kinder und 6 Erzieher in unserer Kindertagesstätte...

Am 19.06.2014 fahren die Vorschulkinder mit dem Bus  ins Bergtheater nach Thale, Thema "Pippi auf sieben Meeren"

Zurück im Kindergarten gibt es leckeren Kuchen, von den Muttis gebacken und vielleicht sind ja auch die kleinen Zuckertüten am Baum schon gewachsen.

Tag der Kleinen Forscher

Am 25.06.2014 beteiligen wir uns am Projekt "Tag der kleinen Forscher"

Thema : " Kannst du mich verstehen?"

Wir erforschen und erkunden die Vielfalt der Kommunikation.
1. Station: "sieh her, das mag ich" – Kinder gestalten ihren persönlichen Anhänger
2. Station: " Geräusche erkennen" – spanische Wand, verschiedene Geräuschquellen erkennen
3. Station: " Schallwellen" – wir machen Wellen sichtbar (mit Schwungtuch, Seil und Wasser)
4. Station. " Töne durch Bewegung darstellen"
5. Station: " stille Post"

 

21.06.2014  Auftritt der Vorschulkinder beim Mitsommerfest der Stadt Harzgerode – im Schlosshof 14:00 Uhr

    Newsticker

    Alle News anzeigen