Trägerwerk soziale Dienste

18.07.2014 - Werfertag im WALDHAUS

Nur wenige Tage nach dem großen Abschlussfest  anlässlich der 3. Jahresveranstaltung der TWSD in Sachsen-Anhalt GmbH am 4. Juli 2014 gab es für die Kinder und Jugendlichen des WALDHAUSES den nächsten sportlichen Höhepunkt.

Der 4. Werfertag, der alle zwei Jahre ausgetragen wird, stand am letzten Schultag und zum Auftakt der Sommerferien auf dem Programm.

Bei passenden sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad Celsius war es eine Herausforderung für die Teilnehmer, den Diskus, den Schleuderball und den Sperr in je drei Durchgängen zu werfen.

Für viele galt das Motto: "Dabei sein ist alles!", denn schon im Training erkannte die meisten Starter: "Im Fernsehen sieht das immer so leicht aus!"

Den Stolz auf die erreichte Leistung konnte man den Medaillengewinnern und Platzierten ansehen, aber alle Wettkämpfer konnte nach den Wettkämpfen entspannt im Schatten heiße Pizza und kühle Fruchtbowle genießen.

 

Die Sieger der AK bis 12 Jahre:

 

Fabian, Miranda, Marie

 

 

Die Sieger der AK 13 bis 15 Jahre:

                                   Roland, Pascal, Benjamin

 

Die Sieger der AK ab 16 Jahre:

                                   Danilo, Tobias, Matthias

 

Die Goldmedaillengewinner der einzelnen Altersklassen:

                                   Fabian, Roland und Danilo

 

Auf einen neuen Werfertag 2016 in Altbrandsleben!

Wir würden uns freuen, Teilnehmer aus anderen Einrichtungen der TWSD zum nächsten Werfertag begrüßen zu können, diese dürfen sich gern an das Therapeutenteam des WALDHAUSES wenden.

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen