Trägerwerk soziale Dienste

26. Juli 2016 - Schaum-Party im Schlosspark Reinsdorf

 

Am Dienstag, den 26. Juli 2016 verwandelt sich der Schlosspark von
15.00 bis 18.00 Uhr in die "größte" Badewanne der Region.

Alle Kinder und Jugendlichen des Heilpädagogischen Kinderheims Reinsdorf begaben sich bepackt mit Ruck- und Schlafsäcken in den Schlosspark.

Am Ziel angekommen konnten sich die "Großen" und "Kleinen" bei herrlichem Sonnenschein ordentlich austoben und hatten sehr viel Spaß. Eine moderne Schaumkanone erzeugte einen großflächigen Schaumteppich bis zu 1,00 m Höhe.

 

 "Ob groß oder klein alle mussten in den Schaum hinein"

 

 

Zur Krönung des Tages gab es am Abend "gegrilltes Schweinchen", welches freundlicherweise von Herrn Döbber und Herrn Engel zubereitet wurde.

 

 

Herr Hajek und Herr Döbber sorgten für eine unvergessene "Nachtwanderung" durch das Schloss und der gesamte Parkanlage. Im Schloss und im Park waren Gespenster und Geister die Kontakt mit den Teilnehmern aufnehmen wollten.
Es gab sehr mutige und auch weniger mutige Kinder und Jugendliche. 

 

 

Die Nachtschwärmer trafen gesund, munter und sichtlich erleichtert wieder ein. Glücklich, satt und müde traten die Kinder und Jugendlichen ihre  "Heimreise" an, die nicht mit Zelten wollten bzw. konnten.

Trotz "Schlossgeister" zelteten ganz mutige Kinder und Jugendliche im Schlosspark. 

Ein herzliches Dankeschön an alle, die den Tag und die Nacht zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen!

 

 -die Kinder, Jugendlichen und Mitarbeiter des HpKhRd-

     

    Newsticker

    Alle News anzeigen