Trägerwerk soziale Dienste

Tolles Herbstfest

Die integrative Kindertagesstätte "Amselgarten"  in Coswig lud nach guter Tradition Ende Oktober Kinder, Eltern und viele Gäste zum Herbstfest in die Einrichtung ein.

Mit flotter Musik und Tanz der Kindergartenkinder zum Auftakt und der Begrüßung durch die Leiterin Frau D. Dietrich, wurde das Fest begonnen. Für Staunen über die professionellen Tänze sorgten die Mädchen der Tanzgruppe des Karnevalvereins Roßlau in ihren schönen Kostümen. Die Aufforderung zum Mitmachen wurde dann auch gleich gern angenommen und so tanzten die Kinder lustig mit. Inzwischen war die leckere Kürbissuppe fertig, Waffelduft lockte die Schleckermäulchen an deren Stand und natürlich durften Bratwürstchen, Glühwein und Kinderpunsch nicht fehlen. Die vielen Besucher stellten sich geduldig an und nutzten die Zeit für ein Schwätzchen miteinander. Dicht umlagert war auch der Bastelstand. Hier wurden emsig und mit Eifer lustige Herbstmännlein aus Kastanien und Zwiebeln und flotte Fledermäuse gebastelt. Am Schminkstand war 2 Stunden lang keine Pause zu sehen und so sah man lustig geschminkte Katzen, Hexen, Monster und Gespenster auf der gut besuchten Disco-Tanzfläche wieder. Nun wurden noch die Preise der Tombola bestaunt und die Lose waren allesamt schnell verkauft. Jedes Kind konnte sich über einen tollen Gewinn freuen und ging glücklich seine Laterne anzünden, als das Fanfarenorchester eintraf und mit lautem Trara zum Umzug rief. Polizei und Feuerwehr gaben ihr Geleit und ein langer Umzug mit bunten Laternen zog durch Coswigs Straßen.

Wir Eltern möchten uns ganz herzlich bei den Erzieherinnen und Erziehern, Sponsoren, Herrn Großkreuz für die flotte musikalische Unterhaltung und bei den fleißigen Praktikantinnen für ein gelungenes, tolles, abwechslungsreiches Herbstfest  bedanken.

        

 die Eltern der Integrativen Kindertagesstätte  "Amselgarten"

                   der Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen–Anhalt GmbH

    Newsticker

    Alle News anzeigen