Trägerwerk Soziale Dienste in Sachsen-Anhalt GmbH

Aktuelles

23.10.2018 Brockenwanderung die "Zweite"

Es sind Ferien, die Sonne scheint und die spätsommerlichen Temperaturen im Oktober locken nach draußen. Zwanzig mutige Wanderer des Wohnzentrum Wippra, Kinder, jugendliche und Mitarbeiterinnen, machten sich auf die 15km lange Wegstrecke von Torfhaus zum Brockengipfel. Auf den Spuren von Goethe konnten sie Natur, gutes Wetter und natürlich das „Halbzeitpicknick“ mit selbst geschmierten Broten genießen. Die Freude über die vorbeisausende Brockenbahn und die obligatorische Erbsensuppe am Ziel, war bei allen beteiligten groß. Selbst die Jüngsten hielten tapfer durch und wurden am Ende des Tages noch mit einem leckeren Eis belohnt. Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: „Der Berg ruft!“

Einverstanden

Cookiehinweis

Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.