Trägerwerk Soziale Dienste Sachsen-Anhalt

Aktuelles

Kunst-Preis Weihnachts-Karten-Wettbewerb 2020

Bildinformation:
Leinwand 60x80 cm
Acrylfarben und Tusche auf Leinwand

Vita Gruppe:
Das Bild entstand als eine Gruppenarbeit im Rahmen des wöchentlichen Malangebotes im Januar und Februar 2020 mit der Freischaffenden Malerin Heike Wolff in unserer Einrichtung in Wippra.

So hat Marcel (32 Jahre) mit seinem Lieblingswerkzeug der kleinen Rolle den Hintergrund aufgetragen. Pascal (8 Jahre) und Lena (13 Jahre) malten dann mit Pinsel die Wolken und mischten mit viel Freude die Farben dazu an. Da Stefan (40 Jahre) sehr gerne Figuren malt konnte er den Engel in den Himmel setzen. Am unteren Rand des Bildes formieren sich Häuser und Bäume die uns Jens (42 Jahre)gemalt hat. Für Mandy (41 Jahre) boten sich die Schneeflocken an, wo doch Kreise auf jedem ihrer Bilder zu finden sind.

Als alle Farben gut durchgetrocknet waren, konnte Jeannine mit Tusche und Feder Konturen zeichnen und somit noch zarte Linien setzen, die das Motiv gut konkretisieren.

Die kühlen Winterfarben geben eine schöne Stimmung wieder und kleine Details finden sich beim intensiven Anschauen und so schwebt der „ Winterengel überm Dörfchen“ und verbreitet eine segensreiche Stimmung.

Mit dem Entwurf für diese wunderschöne Weihnachtskarte hat die oben genannte Gruppe den jährlichen Kunst-Preis Weihnachts-Karten-Wettbewerb 2020, der Berufsgenossenschaft für gesundheits- und Wohlfahrtspflege gewonnen.

Vorlesen